Dienstag, 19. März 2024
Notruf : 112

Gefahrgutübung an der TU Chemnitz

Am 26. September 2021 fand an der TU Chemnitz eine gemeinsame Gefahrgut-Einsatzübung der BF Chemnitz und den FF Klaffenbach und Erfenschlag statt. In einem speziellen Einsatzszenario wurden die Handlungsschritte eines ABC-Einsatzes von den Mitgliedern des Gefahrgutzuges Chemnitz ( BFC und FF klaffenbach) umfassend abgearbeitet. Die Dekon-P Komponente der 25. MTF Chemnitz wurde in dieser Übung von der FF Erfenschlag entfaltet.

Die TU Chemnitz veröffentlichte hierzu einen eigenen Bericht.

Schneeschippen am Feuerwehrhaus

Auch bei uns selbst musste zu den "Chaostagen im Schnee" fleißig geschippt werden, um einsatzbereit zu bleiben.

 

 

schnee vordach GH   schneeschipper

Vereinsweihnachtsmarkt 2018

Schon traditionell ist unser Weihnachtsmarkt der Vereine am 2. Adventswochenende. Wir werden wieder mit unseren Spezialitäten dabeisein.

Feuerwehr-Klitscher, Glögg, Jagertee - fehlt uns noch der Pulverschnee!

Weihnachtsmarkt Klaffenbach 2018

Festveranstaltung 25 Jahre Partnerfeuerwehr

Am 03.Oktober 2015 feierten wir gemeinsam mit unser Partnerfeuerwehr aus Bechhofen a.d. Heide unser 25. Jubiläum unserer Beziehungen. So zu sagen "Silberhochzeit". Eine Abordnung besuchte uns in Klaffenbach, dafür hatten wir uns ein tolles Programm einfallen lassen.

Weiterlesen

Weihnachtsgrüße

Allen Feuerwehrleuten in Nah und Fern eine besinnliche Weihnacht!

 

Pyramidenanschieben 2018

In diesem Jahr feiern wir das 20. Pyramidenanschieben unserer Ortpyramide. Wir haben wieder dazu beigetragen, sie aus ihrer Ruhephase aufzuwecken und wollen sie wieder erstrahlen lassen.

Pyramide2018

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2

Unser Standort

Besucherzähler

Heute 12

Gestern 24

Woche 36

Monat 581

Insgesamt 72154

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions