Festveranstaltung 25 Jahre Partnerfeuerwehr

Am 03.Oktober 2015 feierten wir gemeinsam mit unser Partnerfeuerwehr aus Bechhofen a.d. Heide unser 25. Jubiläum unserer Beziehungen. So zu sagen "Silberhochzeit". Eine Abordnung besuchte uns in Klaffenbach, dafür hatten wir uns ein tolles Programm einfallen lassen.

Zunächst fuhren wir nach Chemnitz, um gemeinsam mit einem Nachtwächter der Stadt eine Stadtrundfahrt zu machen. Mit allerlei Ausführungen zur historischen Entwicklung bis in die heutige Zeit, machten wir auch nochmal im Tietz Station und anschliessend schlenderten wir über den Rathausplatz und den Rosenhof zur Hauptfeuerwache.

Am Abend verlebten wir eine schöne Feier im Feuerwehrgerätehaus. Zur Manifestierung unserer Beziehung haben wir eine Urkunde unterzeichnet und ein Fahnenbanner überreicht, welches uns immer an unsere Partnerschaft erinnern soll.

Unsere Kameradinnen und Kameraden aus Bechhofen schenkten uns eine große Floriansfigur mit dem Wunsch immer wohlbehalten und behütet von den Einsätzen zurückzukehren. Vielen Dank!

Am späten Abend, natürlich viel zu früh, traten unsere Freunde die Heimreise an. Volle guter Erinnerungen, die nach mehr verlangen. Für das nächste Jahr ist bereits ein Besuch der Jugendfeuerwehr bei uns geplant.

Tags: Feuerwehr, Verein

Unser Standort